Reservierung & Kontakt:
Tel. +49 (0)8541 8293
Kontakt per E-Mail

Landleben-<strong>Steakmenü</strong> 2016

Landleben-Steakmenü 2016

Ein Blick zurück

Veröffentlicht am 15.07.2016 | 1064 Aufrufe | Kategorie: Ausflug & Erlebnis

Es war einer der ganz besonderen Höhepunkte unseres Landleben-Sommers: das Steakmenü am 8. Juli 2016. Über 100 „fleischbegeisterte“ Gäste durften wir zu diesem Event begrüßen, weshalb wir gerne noch einmal zurückblicken.

Die pure Leidenschaft für Fleisch hat uns zu diesem speziellen Menü veranlasst. Bereits Wochen zuvor plante das erfahrene Küchenteam um Küchenmeister Hans Feilmeier die exakte Zusammenstellung und den minutiösen Ablauf. Denn bei der Umsetzung musste alles reibungslos funktionieren. Wie schafft man es, über 100 sehr aufwändige Steakburger à la minute in unserer Küche „zusammenzubauen“? Zu welcher Zeit muss welches Fleisch in den Ofen geschoben werden, um am Ende ein perfektes rosa Ergebnis zu erhalten? Wie muss das genaue Mise en Place des Abends aussehen? Das waren nur einige der zahlreichen Fragen, die unser Team beschäftigten. Auch der Service bereitete sich akribisch auf diese große Veranstaltung vor. Denn gerade bei rascher als üblich auskühlenden Gängen wie Burger oder rosa Steak kam es auf gute Absprache und Schnelligkeit beim Servieren an. Alles in allem war unser drittes Steakmenü wieder mal eine echte Herausforderung, die wir aber gerne angegangen sind. Dass am Ende alles glatt über die Bühne ging, was wir auch an der Zufriedenheit der vielen Gäste sehen konnten, war schließlich der Lohn einer detaillierten und sehr ausführlichen Vorbereitung.

Und wer weiß ... vielleicht gibt’s bei uns ja irgendwann ein viertes Sommer-Steak-Event. Wir jedenfalls sind richtig auf den Geschmack gekommen.

Das war unser Landleben-Steakmenü vom 08.07.2016

„Steakburger“
vom irischen Hereford-Rind mit rosa Hereford-Filetscheibe und kleinem
Hereford-Rinderpflanzerl, Vintage Cheddar und Whiskey-Tomaten-Dip

***

Flanksteak-Tranche
vom Piemonteser Fassona-Rind mit lauwarmem Pfifferlingsbrotsalat,
Barolojus und reduziertem Balsamico

***

Eisig fruchtige Überraschung
Sorbet von der Aprikose mit Sauerrahmflip

***

Rosa im Ganzen gebratene Scheibe vom US Black Angus Prime Rib
mit Barbecue-Salsa, Holzkohle-Bacon-Jus und knusprigem Ofenkartoffel-Cannelloni

***

Saftiger, lauwarmer „Sacher-Brownie“
mit glasierter Wachauer Marille, Mozartkugel-Luft und Marillen-Rum-Softeis

Neueste Artikel:

10.04.2019 | Ausflug & Erlebnis, Warenkunde

Steak-Tasting 2019

Wir küren unser Sommersteak des Jahres
01.04.2019 | Ausflug & Erlebnis

Messebesuch Gast + Küche 2019

Landleben-Team auf der Gastrofachmesse in Passau
30.03.2019 | Neuerungen, Wein

Unser Haus-Frizzante

Der besondere Aperitif-Tipp

Bildergalerie Landleben-Steakmenü 2016

Weitere Artikel aus der Kategorie Ausflug & Erlebnis

10.04.2019

Steak-Tasting 2019

Wir küren unser Sommersteak des Jahres

Ausflug & Erlebnis, Warenkunde

 

01.04.2019

Messebesuch Gast + Küche 2019

Landleben-Team auf der Gastrofachmesse in Passau

Ausflug & Erlebnis

 

13.11.2018

„Alles für den Gast 2018“ in Salzburg

Landleben-Team besucht Gastromesse

Ausflug & Erlebnis

 

04.08.2018

Das Schwarzhöringer Wildi-Gehege

Hirschfleisch aus direkter Nachbarschaft

Ausflug & Erlebnis

 

10.10.2017

Bayerischer Rum

Die Brennerei Liebl stellt uns ihren „Bavarian Rum“ vor

Ausflug & Erlebnis

 

10.08.2017

Hofkäserei Haindl

Landleben-Team besucht Kasmacherin aus der Region

Ausflug & Erlebnis

 

30.03.2017

Messebesuch Gast + Küche 2017

Landleben-Team besucht Gastro-Fachmesse in Passau

Ausflug & Erlebnis

 

10.11.2016

Messebesuch in Salzburg

Landleben-Team besucht Gastromesse „Alles für den Gast“

Ausflug & Erlebnis

 

28.07.2016

Wolferstetter - Bier aus unserer Region

Zu Gast bei einer traditionsreichen Brauerei

Ausflug & Erlebnis

 

22.07.2016

Wachauer Marille war heuer eine Rarität

Große Ernteausfälle sorgten 2016 für extreme Knappheit der beliebten Frucht

Ausflug & Erlebnis

 

01.08.2015

Kostbarer Schatz aus der Wachau

Das „gelbe Gold“: Wenn die Wachauer Marillen nach Schwarzhöring kommen...

Ausflug & Erlebnis

 

29.06.2015

Edelbrände von Wilhelm Marx

Landleben-Team besucht die Edelbrandmanufaktur auf Gut Bärenhof in Neukirchen

Ausflug & Erlebnis

 

30.03.2015

Bayerischer Single Malt Whisky

Zu Besuch bei der Edel-Destillerie SLYRS am Schliersee

Ausflug & Erlebnis

 

10.11.2014

Gastromesse in Salzburg 2014

Landleben-Team besucht die Messe „Alles für den Gast“

Ausflug & Erlebnis

 

22.07.2013

Besuch in der Wachau

Wer die original Marillen möchte, holt sie am besten selbst ab

Ausflug & Erlebnis

 

30.07.2012

Einkauf in der Wachau

Erlebnisbericht: Auf der Suche nach der letzten Marille

Ausflug & Erlebnis

 

01.05.2012

Besuch von Stefan Marquard

Fernsehkoch begeistert: Hier schmeckt man Liebe und Leidenschaft

Ausflug & Erlebnis

 

16.01.2012

Zu Besuch bei Guglhof

Die Brennerei in Hallein erzeugt hervorragende Edelbrände

Ausflug & Erlebnis