Reservierung & Kontakt:
Tel. +49 (0)8541 8293
Kontakt per E-Mail

Unser <strong>Haus-Frizzante</strong>

Unser Haus-Frizzante

Der besondere Aperitif-Tipp

Veröffentlicht am 30.03.2019 | 2303 Aufrufe | Kategorie: Neuerungen, Wein

Gemeinsam mit unserem Wachauer Winzer Fritz Geith haben wir einen eigenen Haus-Frizzante entwickelt. Dieser prickelnde Qualitätswein ist herrlich erfrischend und wunderbar fruchtig. Er eignet sich perfekt als Aperitif und macht Lust auf den Start in ein fantastisches Menü.

Der Wunsch war schon lange da, jetzt wurde er endlich Wirklichkeit: ein eigener Frizzante! Zwar konnten wir diesen nicht allein herstellen, aber in enger Abstimmung mit Winzer Fritz Geith war es möglich. Ein spannendes Projekt, das allen richtig Spaß gemacht hat und das im Ergebnis die hohen Erwartungen sogar noch übertreffen konnte.

Anbaugebiet und Trauben

Die Trauben für unseren Frizzante stammen aus dem bekannten Wachauer Weinanbaugebiet Ried Kollmütz. Der Cuvée aus Riesling, Grünem Veltliner und Rivaner ist fein ausbalanciert. Er liebt das Spiel mit Säure und fruchtigen Noten. In Nuancen offenbart sich der Geschmack von reifer Marille. Im Herstellungsprozess wird Wert auf ein besonders langsames Kühlen gelegt. Zuletzt wird der trockene, junge und gereifte Qualitätswein mit Kohlensäure versetzt, unter Druck in die Flasche gefüllt und etikettiert. So wird der Wein zu einem fein perlenden, prickelnden Erlebnis. Und wir freuen uns, Ihnen einen wirklich exklusiven Aperitif anbieten zu können!

Neueste Artikel:

10.04.2019 | Ausflug & Erlebnis, Warenkunde

Steak-Tasting 2019

Wir küren unser Sommersteak des Jahres
01.04.2019 | Ausflug & Erlebnis

Messebesuch Gast + Küche 2019

Landleben-Team auf der Gastrofachmesse in Passau
30.03.2019 | Neuerungen, Wein

Unser Haus-Frizzante

Der besondere Aperitif-Tipp

Weitere Artikel aus der Kategorie Neuerungen, Wein

30.11.2018

Silvesterplatte Deluxe

Ein Gourmet-Buffet für Sie und Ihre privaten Gäste

Neuerungen, Selbstgemacht

 

28.11.2018

Echte Raritäten

Die Destillate der Bodensee-Brennerei „Stählemühle“

Neuerungen

 

15.04.2016

Neue Website am Puls der Zeit

www.feilmeiers-landleben.de jetzt noch attraktiver, moderner und funktionaler

Neuerungen

 

10.02.2016

Unser neuer Festsaal

Neugestaltung steigert Attraktivität für Feiern & Events

Neuerungen

 

01.12.2011

Unsere neue Winterhütte

Eine zauberhafte Attraktion im Feilmeiers Landleben

Neuerungen