Reservierung & Kontakt:
Tel. +49 (0)8541 8293
Kontakt per E-Mail

Variantenreiche <strong>Pasta</strong>

Variantenreiche Pasta

Selbstgemachtes aus unserer Nudelmaschine

Veröffentlicht am 20.07.2018 | 3992 Aufrufe | Kategorie: Selbstgemacht, Warenkunde

Wir lieben Selbstgemachtes ... und unsere Gäste scheinbar auch! Schon beinahe täglich kommt unsere Nudelmaschine zum Einsatz. Pasta ist etwas Wunderbares. Aus den wenigen, einfachen Zutaten Hartweizengrieß, Eier, Wasser und Salz lässt sich im Handumdrehen ein sehr leckeres Grundprodukt erzeugen. Dieses findet auf jeder saisonalen Landleben-Speisekarte hohe Beachtung. Mal gibt‘s die Nudeln als Vorspeise, mal als Beilage und für Liebhaber oder Vegetarier oftmals auch als Hauptspeise. Dabei macht es uns viel Spaß, immer wieder mit verschiedenen Pastasorten zu experimentieren. Das Angebot an Form-Aufsätzen für unsere Nudelmaschine ist so im Laufe der Jahre stetig gewachsen.

Ravioli

von hand gefüllte nudelspezialität

Diese Pasta hat‘s im wahrsten Sinne des Wortes in sich. Ravioli sind gefüllte Nudeln, die jede Menge Variation zulassen. Bei uns im Landleben gibt‘s die italienische Spezialität meist zur Vorspeise – und das in jeder Menge Vielfalt: Pfifferlinge, Steinpilze, Ratatouille-Gemüse, Premium Kalbsbolognese oder Garnelen sind nur einige von vielen Möglichkeiten. Unser Küchenteam stimmt die Füllung immer saisonal ab und steckt sie per Hand in jede einzelne Nudel. Ein Aufwand, den wir uns gerne machen, denn das Öffnen ist für den Gast ein tolles Wow-Erlebnis.

Spaghettini

Der Klassiker mit Drehfaktor

Im Vergleich zur „normalen“ Spaghetti ist die Spaghettini nur ein kleines bisschen dünner. Das ist aber schon alles, was die beiden Pastasorten unterscheidet. Der Geschmack ist identisch und es gibt für diesen italienischen Klassiker ein breites Anwendungsgebiet. Wir im Landleben mögen Spaghettini im Herbst besonders gerne mit Trüffelsoße oder mit frisch gerösteten Pilzen. Typisch für diese feine Nudel ist, dass sie sich gut mit Gabel und Löffel oder auch nur mit der Gabel am Tellerrand „aufdrehen“ lässt.

Linguini

Lange Nudel mit besonderem Biss

Im Linguini-Querschnitt spiegelt sich ganz deutlich eine Elipsenform wider. Dadurch erhält diese Nudelart eine etwas erhöhte Bissfestigkeit im Vergleich zur „platteren“ Bandnudel. Unser Restaurant setzt diese Pastasorte vorrangig bei Gerichten ein, die ein wenig rustikaler anmuten. Dazu gehört z.B. geschmortes Wildschwein, das in Begleitung von Linguini eine wahre Delikatesse sein kann. Ähnlich der feinen Spaghettini kann man auch diese lange Nudel „aufdrehen“ – dazu ist jedoch ein wenig mehr Übung erforderlich, wenn es keine Soßenflecken geben sollte.

Rigatoni

Übermittler des guten geschmacks

Sie zählt ganz sicher zu den beliebtesten Pastasorten Deutschlands – die Rigatoni. Absolut zu Recht! Die gerillte Oberfläche und der verhältnismäßig große Hohlraum in der Mitte sorgen dafür, dass die Nudel sehr viel Soße aufnehmen kann. Genau deshalb schwenken wir die Rigatoni stets in frischem Landleben-Pesto oder in fein reduzierter Soße, ehe wir diese unseren Gästen servieren – bevorzugt als Beilage zu leckeren Fisch- oder Fleischgerichten. Die Pasta wird so richtig schön saftig und nimmt jede Menge guten Geschmack auf. Vorteilhaft im Handling ist die Kürze.

Neueste Artikel:

11.12.2023 | Internes & Familie

Das war 2023

Unser persönlicher Jahresrückblick
17.11.2023 | Ausflug & Erlebnis

Messebesuch „Alles für den Gast 2023“

Landleben-Team besucht Gastrofachmesse in Salzburg
11.11.2023 | Neuerungen

Neues aus dem Netz

Startschuss für unseren Newsletter

Weitere Artikel aus der Kategorie Selbstgemacht, Warenkunde

10.07.2022

Die Kunst der süßen Verführung

Landleben-Desserts: frischer Beerenriegel, luftig-leichtes Toffifee & Co.

Selbstgemacht

 

04.12.2019

Silvesterplatte Deluxe 2019

Eine Gourmet-Vorspeisenplatte für Sie und Ihre privaten Gäste

Neuerungen, Selbstgemacht

 

28.11.2019

Unsere Landleben-Ravioli

Selbstgemacht und sehr beliebt

Selbstgemacht, Warenkunde

 

11.04.2018

Kühler Sommertraum

Das „Erfrischungsdessert“ ist neu und nur im Sommer erhältlich

Selbstgemacht

 

10.12.2017

Feinschmecker Packerl

Gourmet-Sauerbraten – Mitnehmen und zuhause ohne Aufwand in Minutenschnelle genießen

Selbstgemacht

 

03.04.2017

Die Landleben-Desserts

Süßes für die Sinne - mit Liebe (selbst)gemacht

Selbstgemacht

 

01.12.2015

Unser Rumtopf 2015

Seit 1. Advent gibt’s leckere Desserts aus Omas Rumkuch’l

Selbstgemacht

 

01.08.2015

Selbstgemachte Pasta

Große Vielfalt und Variation an Nudeln aus eigener Herstellung

Selbstgemacht

 

01.11.2013

Unsere Landleben-Soßen

Das kraftvolle Herzstück unserer natürlichen Küche

Selbstgemacht

 

20.12.2012

Feilmeiers Gewürzwelt

Professionelle Edel-Gewürze für zuhause

Selbstgemacht

 

01.08.2012

Unser selbstgemachter Strudel

Eine Erfolgsgeschichte mit saisonaler Abwechslung

Selbstgemacht