Reservierung & Kontakt:
Tel. +49 (0)8541 8293
Kontakt per E-Mail

Variantenreiche <strong>Pasta</strong>

Variantenreiche Pasta

Selbstgemachtes aus unserer Nudelmaschine

Veröffentlicht am 20.07.2018 | 1137 Aufrufe | Kategorie: Warenkunde

Wir lieben Selbstgemachtes ... und unsere Gäste scheinbar auch! Schon beinahe täglich kommt unsere Nudelmaschine zum Einsatz. Pasta ist etwas Wunderbares. Aus den wenigen, einfachen Zutaten Hartweizengrieß, Eier, Wasser und Salz lässt sich im Handumdrehen ein sehr leckeres Grundprodukt erzeugen. Dieses findet auf jeder saisonalen Landleben-Speisekarte hohe Beachtung. Mal gibt‘s die Nudeln als Vorspeise, mal als Beilage und für Liebhaber oder Vegetarier oftmals auch als Hauptspeise. Dabei macht es uns viel Spaß, immer wieder mit verschiedenen Pastasorten zu experimentieren. Das Angebot an Form-Aufsätzen für unsere Nudelmaschine ist so im Laufe der Jahre stetig gewachsen.

Ravioli

von hand gefüllte nudelspezialität

Diese Pasta hat‘s im wahrsten Sinne des Wortes in sich. Ravioli sind gefüllte Nudeln, die jede Menge Variation zulassen. Bei uns im Landleben gibt‘s die italienische Spezialität meist zur Vorspeise – und das in jeder Menge Vielfalt: Pfifferlinge, Steinpilze, Ratatouille-Gemüse, Premium Kalbsbolognese oder Garnelen sind nur einige von vielen Möglichkeiten. Unser Küchenteam stimmt die Füllung immer saisonal ab und steckt sie per Hand in jede einzelne Nudel. Ein Aufwand, den wir uns gerne machen, denn das Öffnen ist für den Gast ein tolles Wow-Erlebnis.

Spaghettini

Der Klassiker mit Drehfaktor

Im Vergleich zur „normalen“ Spaghetti ist die Spaghettini nur ein kleines bisschen dünner. Das ist aber schon alles, was die beiden Pastasorten unterscheidet. Der Geschmack ist identisch und es gibt für diesen italienischen Klassiker ein breites Anwendungsgebiet. Wir im Landleben mögen Spaghettini im Herbst besonders gerne mit Trüffelsoße oder mit frisch gerösteten Pilzen. Typisch für diese feine Nudel ist, dass sie sich gut mit Gabel und Löffel oder auch nur mit der Gabel am Tellerrand „aufdrehen“ lässt.

Linguini

Lange Nudel mit besonderem Biss

Im Linguini-Querschnitt spiegelt sich ganz deutlich eine Elipsenform wider. Dadurch erhält diese Nudelart eine etwas erhöhte Bissfestigkeit im Vergleich zur „platteren“ Bandnudel. Unser Restaurant setzt diese Pastasorte vorrangig bei Gerichten ein, die ein wenig rustikaler anmuten. Dazu gehört z.B. geschmortes Wildschwein, das in Begleitung von Linguini eine wahre Delikatesse sein kann. Ähnlich der feinen Spaghettini kann man auch diese lange Nudel „aufdrehen“ – dazu ist jedoch ein wenig mehr Übung erforderlich, wenn es keine Soßenflecken geben sollte.

Rigatoni

Übermittler des guten geschmacks

Sie zählt ganz sicher zu den beliebtesten Pastasorten Deutschlands – die Rigatoni. Absolut zu Recht! Die gerillte Oberfläche und der verhältnismäßig große Hohlraum in der Mitte sorgen dafür, dass die Nudel sehr viel Soße aufnehmen kann. Genau deshalb schwenken wir die Rigatoni stets in frischem Landleben-Pesto oder in fein reduzierter Soße, ehe wir diese unseren Gästen servieren – bevorzugt als Beilage zu leckeren Fisch- oder Fleischgerichten. Die Pasta wird so richtig schön saftig und nimmt jede Menge guten Geschmack auf. Vorteilhaft im Handling ist die Kürze.

Neueste Artikel:

04.08.2018 | Ausflug & Erlebnis

Das Schwarzhöringer Wildi-Gehege

Hirschfleisch aus direkter Nachbarschaft
20.07.2018 | Warenkunde

Variantenreiche Pasta

Selbstgemachtes aus unserer Nudelmaschine
19.07.2018 | Wein

Weine der Toskana

Italienischer Wein aus einer der schönsten Regionen der Erde

Weitere Artikel aus der Kategorie Warenkunde

12.04.2018

Senga Sengana Erdbeere

Gartenerdbeere mit überragend intensivem Fruchtgeschmack

Warenkunde

 

20.03.2017

Frühlingsmorcheln

Unsere kleine Warenkunde zur edlen Spitz-Morchel

Warenkunde

 

18.07.2016

Alba-Trüffel: Diamanten des Piemont

Weiße und schwarze Edeltrüffel aus Norditalien

Warenkunde

 

15.07.2016

Valrhona-Schokolade

Grand Chocolat aus der Profi-Backstube

Warenkunde

 

18.04.2016

Steaks

Erfahren Sie mehr zu Fassona-Rind, Hereford-Rind und Black Angus

Warenkunde

 

05.12.2015

Moro-Blutorange

Diese Frucht spiegelt die geschmackliche Perfektion Siziliens wider

Warenkunde

 

01.08.2015

Wachauer Marille

Eine Vitaminbombe mit intensivem Geschmack

Warenkunde

 

05.12.2014

Skrei aus Norwegen

Der saisonale Winterkabeljau von den Lofoten ist eine Delikatesse

Warenkunde