Reservierung & Kontakt:
Tel. +49 (0)8541 8293
Kontakt per E-Mail

Messebesuch „Alles für den Gast 2019“

Messebesuch „Alles für den Gast 2019“

Landleben-Team blickt auf tolle Gastrofachmesse in Salzburg zurück

Veröffentlicht am 03.12.2019 | 446 Aufrufe | Kategorie: Ausflug & Erlebnis

Da war was los! Und wir mittendrin! Die 50. Ausgabe der „Alles für den Gast“ war wieder einmal ein spektakuläres Event.

Da war was los! Und wir mittendrin! Die 50. Ausgabe der „Alles für den Gast“ war wieder einmal ein spektakuläres Event.

Die „Alles für den Gast“ in Salzburg gilt in unserem Raum als die tonagebende Gastrofachmesse. Sie ist das unbestrittene Trendbarometer der Fachbranche. 2019 feierte die Messe ihr 50-jähriges Jubiläum. Und es gab Grund zu feiern! Denn wieder einmal lockten 751 Aussteller knapp 45.000 Besucher an. Bei dem Mega-Event mittendrin war unser Landleben-Team.

Frühaufsteher im Vorteil

Schon um 7 Uhr machten wir uns am Montag, 11. November, auf den Weg. Denn die Parkplätze am und um das Messegelände sind knapp, wie wir wissen. Aber zum Glück hat sich das frühe Aufstehen gelohnt. Schnell waren wir bei den Messehallen angekommen, in denen uns zunächst einmal ein prickelndes Begrüßungsgetränk in Form einer extravaganten Bio-Limonade angeboten wurde. Ein netter Anfang!

Jede Menge Trubel

Kulinarisch weiter ging es bei der Kochshow von Christina Steindl, die uns mit „Bio-Milchkuh 2.0 Flat Iron / Sellerie / Brokkoli / Kartoffel / CBD-Hanf“ verwöhnte. Danach schlenderten wir von Gang zu Gang, von Halle zu Halle und entdeckten dabei so manch Interessantes, Schönes oder Außergewöhnliches. Wir ließen uns von „veganer Auster“ begeistern, die ein Zusammenspiel verschiedener Kräuterpflanzen war. Wir amüsierten uns über die witzige Idee eines „Käsekuchen“-Likörs und ließen uns gerne hinsichtlich eines neuen Weinschrankes beraten, der nicht nur funktional, sondern auch dekorativ sein sollte.

Auch die TV-Koch-Prominenz zeigt sich

Das große Event zog zudem die TV-Koch-Prominenz an, egal ob als reine Besucher oder als Mitwirkende. So gaben sich unter anderem Roland Trettl, Karlheinz Hauser oder Alfons Schuhbeck die Ehre.

Abschied mit Stil

Zuletzt gab‘s zum Abschied noch ein prickelndes Glas Champagner, ehe wir uns gegen 14:30 Uhr auf den Heimweg machten.

Unser Messe-Fazit für die „Alles für den Gast 2019“

Die „Alles für den Gast 2019“ hat bei ihrem Jubiläum gezeigt, wie vielfältig sich die Gastrobranche präsentieren kann. Es hat uns Spaß gemacht, bei diesem Spektakel dabei zu sein. So konnten wir wieder mal ein wenig über den eigenen Tellerrand hinausschauen.

Neueste Artikel:

05.02.2020 | Internes & Familie

Das war 2019

Ein ganz persönlicher Jahresrückblick von Katrin und Hans Feilmeier
04.12.2019 | Neuerungen, Selbstgemacht

Silvesterplatte Deluxe 2019

Eine Gourmet-Vorspeisenplatte für Sie und Ihre privaten Gäste
03.12.2019 | Ausflug & Erlebnis

Messebesuch „Alles für den Gast 2019“

Landleben-Team blickt auf tolle Gastrofachmesse in Salzburg zurück

Bildergalerie Gastrofachmesse „Alles für den Gast 2019“

Weitere Artikel aus der Kategorie Ausflug & Erlebnis

10.04.2019

Steak-Tasting 2019

Wir küren unser Sommersteak des Jahres

Ausflug & Erlebnis, Warenkunde

 

01.04.2019

Messebesuch Gast + Küche 2019

Landleben-Team auf der Gastrofachmesse in Passau

Ausflug & Erlebnis

 

13.11.2018

„Alles für den Gast 2018“ in Salzburg

Landleben-Team besucht Gastromesse

Ausflug & Erlebnis

 

04.08.2018

Das Schwarzhöringer Wildi-Gehege

Hirschfleisch aus direkter Nachbarschaft

Ausflug & Erlebnis

 

10.10.2017

Bayerischer Rum

Die Brennerei Liebl stellt uns ihren „Bavarian Rum“ vor

Ausflug & Erlebnis

 

10.08.2017

Hofkäserei Haindl

Landleben-Team besucht Kasmacherin aus der Region

Ausflug & Erlebnis

 

30.03.2017

Messebesuch Gast + Küche 2017

Landleben-Team besucht Gastro-Fachmesse in Passau

Ausflug & Erlebnis

 

10.11.2016

Messebesuch in Salzburg

Landleben-Team besucht Gastromesse „Alles für den Gast“

Ausflug & Erlebnis

 

28.07.2016

Wolferstetter - Bier aus unserer Region

Zu Gast bei einer traditionsreichen Brauerei

Ausflug & Erlebnis

 

22.07.2016

Wachauer Marille war heuer eine Rarität

Große Ernteausfälle sorgten 2016 für extreme Knappheit der beliebten Frucht

Ausflug & Erlebnis

 

15.07.2016

Landleben-Steakmenü 2016

Ein Blick zurück

Ausflug & Erlebnis

 

01.08.2015

Kostbarer Schatz aus der Wachau

Das „gelbe Gold“: Wenn die Wachauer Marillen nach Schwarzhöring kommen...

Ausflug & Erlebnis

 

29.06.2015

Edelbrände von Wilhelm Marx

Landleben-Team besucht die Edelbrandmanufaktur auf Gut Bärenhof in Neukirchen

Ausflug & Erlebnis

 

30.03.2015

Bayerischer Single Malt Whisky

Zu Besuch bei der Edel-Destillerie SLYRS am Schliersee

Ausflug & Erlebnis

 

10.11.2014

Gastromesse in Salzburg 2014

Landleben-Team besucht die Messe „Alles für den Gast“

Ausflug & Erlebnis

 

22.07.2013

Besuch in der Wachau

Wer die original Marillen möchte, holt sie am besten selbst ab

Ausflug & Erlebnis

 

30.07.2012

Einkauf in der Wachau

Erlebnisbericht: Auf der Suche nach der letzten Marille

Ausflug & Erlebnis

 

01.05.2012

Besuch von Stefan Marquard

Fernsehkoch begeistert: Hier schmeckt man Liebe und Leidenschaft

Ausflug & Erlebnis

 

16.01.2012

Zu Besuch bei Guglhof

Die Brennerei in Hallein erzeugt hervorragende Edelbrände

Ausflug & Erlebnis