Reservierung & Kontakt:
Tel. +49 (0)8541 8293
Kontakt per E-Mail

<strong>Messebesuch</strong> in Salzburg

Messebesuch in Salzburg

Landleben-Team besucht Gastromesse „Alles für den Gast“

Veröffentlicht am 10.11.2016 | 2719 Aufrufe | Kategorie: Ausflug & Erlebnis

Der Blick über den Tellerrand, die ständige Suche nach Neuem, das Streben nach Weiterentwicklung – alles Selbstverständlichkeiten für Gastronomen, die mit der Zeit gehen möchten. Deshalb machen wir uns am 7. November 2016, einem unserer freien Ruhetage, auf den Weg nach Salzburg. Dort besuchen wir eine der größten Gastro-Fachmessen Europas: die „Alles für den Gast“, auf der sich uns insgesamt 737 Aussteller präsentieren.

Wie schon in den Jahren zuvor sind es 10 Hallen (!), die entdeckt werden möchten. Also, gleich hinein ins Vergnügen, aber nicht ohne Stärkung. Der erste Snack, der uns begegnet, ist ein Kaiserschmarrn. Da sagen wir natürlich nicht nein und probieren gerne. Er schmeckt ein wenig wie Kuchen, aber eigentlich ganz ok. Weiter bahnen wir uns den Weg durch die langen Gänge und landen beim Kaffee. Den lassen wir uns natürlich nicht entgehen und müssen feststellen: Sehr lecker! Wir testen so lange, bis jeder richtig munter ist, dann wird weiter alles angesehen: Kipper, Teller, Deko, Käse, Brot und jede Menge Getränke – es gibt alles, was das Herz begehrt. Plötzlich steigt uns ein besonders angenehmer Duft in die Nase. Am Stand der Metro wird gerade Duroc-Schwein und hochwertiges Rind gebraten. Von beidem dürfen wir eine Kostprobe nehmen und sind schwer beeindruckt: Wow! Vielleicht auch mal was für unser Restaurant. In jedem Fall eine positive Abwechslung zu dem Überangebot an „Dry Agern“ und Burgern, die in diesem Jahr „in“ zu sein scheinen. Zuletzt besuchen wir noch ein paar Partner wie z.B. unseren Einrichter, die Firma Waldbauer, und machen uns dann auf den Weg nach Hause.

Unser Fazit

Viele neue Trends gesehen, aber nur wenige wirklich gute Anregungen mitgenommen – trotzdem ein Erlebnis!

Neueste Artikel:

15.08.2019 | Internes & Familie, Neuerungen

Ausbildung: Neue Lehrlinge legen los

An die Zukunft gedacht
01.08.2019 | Internes & Familie

Ein Stück Wachau

In unserem Schwarzhöringer Garten wachsen jetzt Wachauer Marillen
28.07.2019 | Internes & Familie

Kleine Helferlein

Leni und Johannes mischen kräftig mit

Weitere Artikel aus der Kategorie Ausflug & Erlebnis

10.04.2019

Steak-Tasting 2019

Wir küren unser Sommersteak des Jahres

Ausflug & Erlebnis, Warenkunde

 

01.04.2019

Messebesuch Gast + Küche 2019

Landleben-Team auf der Gastrofachmesse in Passau

Ausflug & Erlebnis

 

13.11.2018

„Alles für den Gast 2018“ in Salzburg

Landleben-Team besucht Gastromesse

Ausflug & Erlebnis

 

04.08.2018

Das Schwarzhöringer Wildi-Gehege

Hirschfleisch aus direkter Nachbarschaft

Ausflug & Erlebnis

 

10.10.2017

Bayerischer Rum

Die Brennerei Liebl stellt uns ihren „Bavarian Rum“ vor

Ausflug & Erlebnis

 

10.08.2017

Hofkäserei Haindl

Landleben-Team besucht Kasmacherin aus der Region

Ausflug & Erlebnis

 

30.03.2017

Messebesuch Gast + Küche 2017

Landleben-Team besucht Gastro-Fachmesse in Passau

Ausflug & Erlebnis

 

28.07.2016

Wolferstetter - Bier aus unserer Region

Zu Gast bei einer traditionsreichen Brauerei

Ausflug & Erlebnis

 

22.07.2016

Wachauer Marille war heuer eine Rarität

Große Ernteausfälle sorgten 2016 für extreme Knappheit der beliebten Frucht

Ausflug & Erlebnis

 

15.07.2016

Landleben-Steakmenü 2016

Ein Blick zurück

Ausflug & Erlebnis

 

01.08.2015

Kostbarer Schatz aus der Wachau

Das „gelbe Gold“: Wenn die Wachauer Marillen nach Schwarzhöring kommen...

Ausflug & Erlebnis

 

29.06.2015

Edelbrände von Wilhelm Marx

Landleben-Team besucht die Edelbrandmanufaktur auf Gut Bärenhof in Neukirchen

Ausflug & Erlebnis

 

30.03.2015

Bayerischer Single Malt Whisky

Zu Besuch bei der Edel-Destillerie SLYRS am Schliersee

Ausflug & Erlebnis

 

10.11.2014

Gastromesse in Salzburg 2014

Landleben-Team besucht die Messe „Alles für den Gast“

Ausflug & Erlebnis

 

22.07.2013

Besuch in der Wachau

Wer die original Marillen möchte, holt sie am besten selbst ab

Ausflug & Erlebnis

 

30.07.2012

Einkauf in der Wachau

Erlebnisbericht: Auf der Suche nach der letzten Marille

Ausflug & Erlebnis

 

01.05.2012

Besuch von Stefan Marquard

Fernsehkoch begeistert: Hier schmeckt man Liebe und Leidenschaft

Ausflug & Erlebnis

 

16.01.2012

Zu Besuch bei Guglhof

Die Brennerei in Hallein erzeugt hervorragende Edelbrände

Ausflug & Erlebnis