Reservierung & Kontakt:
Tel. +49 (0)8541 8293
Kontakt per E-Mail

<strong>„Alles für den Gast 2018“</strong> in Salzburg

„Alles für den Gast 2018“ in Salzburg

Landleben-Team besucht Gastromesse

Veröffentlicht am 13.11.2018 | 2708 Aufrufe | Kategorie: Ausflug & Erlebnis

Unser Team vor Ort: (von links) Patrick, Kerstin und Sven.

Unser Team vor Ort: (von links) Patrick, Kerstin und Sven.

In unserem Raum ist sie das unbestrittene Trendbarometer für die Hotel- und Gastrobranche: Die Salzburger Fachmesse „Alles für den Gast“. 2018 lockten 751 Aussteller knapp 47.000 Besucher an. Ein Spitzenwert! Bei dem Mega-Event mit dabei war natürlich auch unser Landleben-Team.

Um einen Parkplatz zu ergattern, machten sich Kerstin, Sven und Patrick am Montag, 12. November, schon um 7 Uhr auf die Reise. Zum Glück ging dieser Plan perfekt auf und so betrat die kleine Landeben-Delegation bereits um 9:45 Uhr die Messehalle. Gut, denn zu diesem Zeitpunkt konnte man sich noch in Ruhe an den Ständen umsehen und gemütlich einen Kaffee zum „Wachwerden“ genießen. Danach ging‘s rein ins Getümmel, vorbei an modernsten „Kombis“, „Kippern“, „Dry Agern“ und vielen weiteren hilfreichen Gastrogeräten. Dazu gesellte sich eine Menge angesagtes Geschirr, edle Stoff-Erzeugnisse oder aktuelle Trends im Einrichtungssektor. Zwischendurch gab es immer wieder Snacks in Form von kleinen Probierportionen. Hier mal ein Stückchen Dry-Aged-Wurst, da mal ein Häppchen Antipasti-Gemüse oder eine feine Valrhona-Praline zum Dessert und ein umfangreiches Potpourri an Getränken – das Angebot war heuer besonders vielfältig. Hochwertige Kochshows wie die von Johann Lafer mit seinem Kaiserschmarrn oder Stefan Marquard mit außergewöhnlichen Fleisch- und Steakspezialitäten setzten weitere Höhepunkte. Da machte es Spaß, sich durch die vielen Hallen und Gänge zu „arbeiten“. Nach einem ereignisreichen Tag ging es dann schließlich erst um 16:30 Uhr auf den Heimweg.

Unser Messe-Fazit

Die „Alles für den Gast 2018“ war ein tolles Erlebnis, auf dem alte Kontakte gepflegt und neue, interessante Kontakte geknüpft werden konnten. Bahnbrechende Mega-Trends in der Gastroszene gab es sicherlich wieder einmal nicht, aber viele kleine hilfreiche Anregungen. Wir jedenfalls haben uns gefreut, bei diesem großen Spektakel dabei gewesen zu sein.

Neueste Artikel:

10.04.2019 | Ausflug & Erlebnis, Warenkunde

Steak-Tasting 2019

Wir küren unser Sommersteak des Jahres
01.04.2019 | Ausflug & Erlebnis

Messebesuch Gast + Küche 2019

Landleben-Team auf der Gastrofachmesse in Passau
30.03.2019 | Neuerungen, Wein

Unser Haus-Frizzante

Der besondere Aperitif-Tipp

Weitere Artikel aus der Kategorie Ausflug & Erlebnis

10.04.2019

Steak-Tasting 2019

Wir küren unser Sommersteak des Jahres

Ausflug & Erlebnis, Warenkunde

 

01.04.2019

Messebesuch Gast + Küche 2019

Landleben-Team auf der Gastrofachmesse in Passau

Ausflug & Erlebnis

 

04.08.2018

Das Schwarzhöringer Wildi-Gehege

Hirschfleisch aus direkter Nachbarschaft

Ausflug & Erlebnis

 

10.10.2017

Bayerischer Rum

Die Brennerei Liebl stellt uns ihren „Bavarian Rum“ vor

Ausflug & Erlebnis

 

10.08.2017

Hofkäserei Haindl

Landleben-Team besucht Kasmacherin aus der Region

Ausflug & Erlebnis

 

30.03.2017

Messebesuch Gast + Küche 2017

Landleben-Team besucht Gastro-Fachmesse in Passau

Ausflug & Erlebnis

 

10.11.2016

Messebesuch in Salzburg

Landleben-Team besucht Gastromesse „Alles für den Gast“

Ausflug & Erlebnis

 

28.07.2016

Wolferstetter - Bier aus unserer Region

Zu Gast bei einer traditionsreichen Brauerei

Ausflug & Erlebnis

 

22.07.2016

Wachauer Marille war heuer eine Rarität

Große Ernteausfälle sorgten 2016 für extreme Knappheit der beliebten Frucht

Ausflug & Erlebnis

 

15.07.2016

Landleben-Steakmenü 2016

Ein Blick zurück

Ausflug & Erlebnis

 

01.08.2015

Kostbarer Schatz aus der Wachau

Das „gelbe Gold“: Wenn die Wachauer Marillen nach Schwarzhöring kommen...

Ausflug & Erlebnis

 

29.06.2015

Edelbrände von Wilhelm Marx

Landleben-Team besucht die Edelbrandmanufaktur auf Gut Bärenhof in Neukirchen

Ausflug & Erlebnis

 

30.03.2015

Bayerischer Single Malt Whisky

Zu Besuch bei der Edel-Destillerie SLYRS am Schliersee

Ausflug & Erlebnis

 

10.11.2014

Gastromesse in Salzburg 2014

Landleben-Team besucht die Messe „Alles für den Gast“

Ausflug & Erlebnis

 

22.07.2013

Besuch in der Wachau

Wer die original Marillen möchte, holt sie am besten selbst ab

Ausflug & Erlebnis

 

30.07.2012

Einkauf in der Wachau

Erlebnisbericht: Auf der Suche nach der letzten Marille

Ausflug & Erlebnis

 

01.05.2012

Besuch von Stefan Marquard

Fernsehkoch begeistert: Hier schmeckt man Liebe und Leidenschaft

Ausflug & Erlebnis

 

16.01.2012

Zu Besuch bei Guglhof

Die Brennerei in Hallein erzeugt hervorragende Edelbrände

Ausflug & Erlebnis